20Feb2020

Freischützgasse 4, 8004 Zürich

Dr. Alexander Fleischer, Leiter Kommunikation, Schweizerische Post

From 6:15pm until 10:00pm

Venue: Restaurant Camino

Address: Freischützgasse 4, 8004 Zürich

Participation fee: CHF 89

Organiser: Simonites Event Team / events@robe-alumni.ch

Das erste “Kaminfeuergespräch” im 2020 – damit ein weiteres Highlight – in Zusammenarbeit mit BGS. Ein Cocktail, ein Dinner, starke Statements, unerwartete und ehrliche Antworten – und ein involviertes Handling des Q&A unter dem Thema: «Die Post von morgen. Navigation durch Dilemmata der besonderen Art».

Dieser Event ist in deutscher Sprache – auch Fragen auf Englisch werden selbstverständlich beantwortet!

Dr. Alexander Fleischer (50) ist seit Mai 2019 Leiter Kommunikation der Schweizerischen Post. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Kommmunikations-wissenschaft in Guatemala, Worms und Berlin und promovierte in Stuttgart-Hohenheim zu „Reputation und Wahrnehmung“. Er startete seine berufliche Laufbahn in Berlin bei der Schweizer PR-Agentur Peter Bütikofer und leitete dann während 16 Jahren Marketing & Kommunikation bei PwC, zunächst in der Schweiz und dann international (EMEIA). Nachdem er bei furrerhugi den Bereich Corporate-Communications-Beratung aufbaute, führte er bei EY während vier Jahren den Bereich Brand, Marketing und Communications in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fleischer lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Baden.

Programm:
18.15 – 18.45 Cocktail
18.45 – 19.15 Speech
19.15 – 22.00 Nachtessen, Q&A und eine offene Diskussion

Das Restaurant:
Das Restaurant Camino ist ein traditionelles Restaurant in Zürich – nur wenige Minuten vom Zürich HB entfernt. Es ist bekannt für seine Atmosphäre, seine innovative Küche und wichtigstens, auch für seinen exzellenten Weinkeller und Service.

Kosten:
Eine Flat-Fee von Fr. 89.— deckt Aperitif, 3-Gang Nachtessen, Wasser und Kaffee und muss im Voraus bezahlt werden. Wein und „Feuerwasser“ sind separat zu bezahlen.

Please login to register for this event

There are 8 people coming.

Look who's coming:

  • Thomas Dobler x1
  • caspar.ruetz@bluewin.ch x1
  • Dirk Melse x1
  • claudio.burkhard@bluewin.ch x1
  • PKrauskopf x2
  • laurentiu.nat@gmail.com x1
  • Andreas Oehninger x1

There is one place available

Download Event to Calendar »